Beteiligungsmöglichkeiten

Für ein erfüllteres Leben.

Vielleicht haben Sie es bemerkt. Die Interpretation von unserem Logo hat sich verändert. Früher standen die Stichworte Wohnen, Arbeiten und Schützen im Zentrum. Nun haben wir das Wort Schützen durch das Wort Beteiligen ersetzt. Natürlich schützen wir auch weiterhin, immer dort wo es nötig ist. Aber mit der Beteiligung setzen wir den Fokus neu. 

Es gibt zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten, angefangen bei der eigenen Person, der eigenen Körperlichkeit und dem eigenen sozialen Wesen bis hin zur Wohn- und Lebensgemeinschaft, der Arbeit und der Freizeit, im Haus, im Garten, im Quartier, der Stadt und der weiteren Region. Wir verstehen uns als Türöffner für alles was noch möglich werden könnte und machen uns überflüssig, wo es uns nicht braucht.